Freitag, 15. März 2013

RefectoCil Augenbrauen- und Wimpernfarbe

Hallo Mädels,
ich habe blonde Wimpern und ohne Färben fallen diese kaum auf. Okee sagt die Ein oder Andere, warum nicht einfach tuschen? Ja das geht...aber irgendwie sieht es immer unordentlich und unschön aus, da immer die blonden Wimpern an manchen Stellen durchscheinen. Ich habe ja schon einmal ein Experiment mit der Wimpernfarbe aus der Drogerie gewagt. Zufrieden war ich nicht...also wieder zur Kosmetikerin / Frisör. Termin holen, warten, es brennt z.T. und kostet 10 €..mhm...was tut Frau..sie googelt...und siehe da, die Wimpernfarbe von RefectoCil wird in hohen Tönen gelobt. Es ist die Farbe die auch beim Frisör bzw. bei der Kosmetikerin genutzt wird. Beziehen könnt ihr sie über Amazon oder im Frisörfachgeschäft. ACHTUNG: nicht nur die Farbe kaufen sondern auch die Entwicklungsflüssigkeit.
Ich habe für beides ca. 9 € gezahlt und ich glaube man kann mindestens 20 mal mit Färben (nur Wimpern).


Hier seht ihr die Farbe. Habe mich für ein dunkles Braun entschieden. Es gibt ganz verschiedenen Nuancen bis hin zu blau-schwarz. In der Flasche befindet sich der entwickler


so was braucht ihr:
  • Farbe + Entwickler
  • kleines Töpfchen zum anrühren
  • Wattepad oder Unterleger um die Farbe nicht auf die Haut zu bekommen
  • Werkzeuge zum auftragen auf die Wimpern (Pinsel, alte Mascarabürstchen, Wattestäbchen etc.)
  • Babycreme etc.
Vorgehen
am besten ihr macht erst ein Auge und dann das Andere
  • AMU entfernen, auch wenn ihr ungeschminkt seid nochmals die Lider mit nicht ölhaltigen Gesichtwasser reinigen
  • ca 2 cm Paste in das Töpfchen und mit 10 Tropen entwickler verrühren
  • um die Augen die Creme auftrage und die Haut mit dem Wattepad schützen, die Creme sollte nicht an die Wimpern gelangen
  • Farbe vorsichtig auf die Wimern auftragen, wenn ihr vorsichtig seid könnt ihr auch das Auge offen halten. Die Wimpern sollten schön mit Farbe bedeckt sein
  • 10 min einwirken lassen
  • mit Wasser abspülen

 so deutlich wird der Unterschied auf dem Bild nicht aber ich bin top zufrieden und kann jeden das Produkt empfehlen. Falls ihr jetzt angst habt das es brennt o.ä.: ich kann euch beruhigen, bei mir hat es garnicht gebrannt und Waschbäraugen hatte ich danach auch nicht ;) Also Daumen hoch von mir.

Färbt ihr euch die Wimpern bzw. lasst ihr färben?

Liebe Grüße
eure Franzi

1 Kommentar:

  1. Hey,

    danke für dein Kommentar :) Ich denke auch, dass das von Ohr zu Ohr unterschiedlich ist. Da kann man wohl Pech oder Glück haben..

    & das ist schon ein gewaltiger Unterschied, mit deinen Wimpern!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...